Sie befinden sich hier: Willkommen

So fleißige Leser

Die Raupe Regibert wurde von einer bösen Fee in eine stinkende Socke verzaubert und das Lösegeld für den Zaubertrank sind 18000 Lesetaler. Insgesamt 4000 Schüler aus den Grundschulen des Landkreises und der Stadt Weiden halfen mit die Taler zu sammeln. Auch unsere Schule war dabei und es wurde in der Schule aber auch zu Hause viel gelesen. Wir konnten mit über 3000 Lesetalern bei der Entzauberung von Regibert helfen. Die fleißigsten Leser jeder Klasse wurden mit Eisgutscheinen, Urkunden und einer Eintrittskarte zur Abschlussveranstaltung belohnt. Am Mittwoch durften wir bei der Autorenlesung der Illustratorin von der beliebten Kinderbuchreihe Tafiti dabei sein. Frau Ginsbach schaffte es nur nach wenigen Minuten durch ihren Gesang, ihre Zeichnungen und ihre Schauspielerei die Kinder in ihren Bann zu ziehen. Das Wichtigste war allerdings, dass der Regibert keine Socke mehr sein muss. Es wurden insgesamt 27 658 Bücher gelesen und Regibert konnte entzaubert werden. Eine spitzenmäßige Leistung!