Sie befinden sich hier: Förderverein » Projekte

CSU unterstützt Fördervereine mit Spenden

Die Neustädter CSU hat sich im letzten Jahr zusammen mit der Jungen Union und der Frauen Union sowohl beim Bürgerfest als auch beim Weihnachtsmarkt der Vereine engagiert.

Der Gewinn wurde nun an zwei Einrichtungen weitergereicht.

CSU-Vorsitzender Thomas Spörl betonte, „wir haben mit der CSU-Familie Geld erwirtschaftet, das wir heute gerne an die Fördervereine der Grundschule und der St.-Felix-Schule weitergeben.“ An beide Vereine gingen je 400 Euro. Christine Langhammer, Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule, freute sich riesig über diese Spende. „Wir werden oftmals übersehen, weil alle denken, dass der Sachaufwandsträger alles übernimmt.“

Vom Förderverein der St.-Felix-Schule war Vorsitzender Klaus Meierhöfer gekommen. „Das Geld wird direkt an unsere Kinder weitergereicht. Wir können damit kulturelle, sportliche aber auch soziale Aktivitäten unterstützen." Die Summe komme bei Kindern mit Handicaps bestens an.