Sie befinden sich hier: Förderverein » Projekte

Förderverein präsentiert 13 Tablets

Donnerstag, 29.11.2018

Auch in diesem Schuljahr nutzte die Vorstandschaft des FöVs am 1. Elternsprechtag die Gelegenheit, möglichst viele Eltern über seine Arbeit und die Neuanschaffungen zu informieren.

An diesem Nachmittag warteten zudem über 20 Kinder darauf, ihren Eltern ihre Kenntnisse auf den vom FöV finanzierten Tablets vorführen zu dürfen. Die Förderlehrerin Angelika Luber, selbst aktives Mitglied im Förderverein, konnte inzwischen 13 von unserem Verein finanzierte Tablets in der Pausenhalle präsentieren. Dass diese mit Begeisterung und auf vielfältige Weise genutzt werden, zeigten die Schülerinnen und Schüler aus den 3. Und 4. Klassen. An 6 verschiedenen Stationen erklärten sie den interessierten Eltern eindrucksvoll, was sie gelernt hatten.

Zur Stärkung zwischendurch bot der Förderverein für Groß und Klein Lebkuchen und Kinderpunsch an. Auch die von uns gesponserten Sitzsäcke der Lesewiese wurden gerne für eine kurze Entspannung genutzt.