Grundschule Neustadt a. d. Waldnaab

Grundschule Neustadt a. d. Waldnaab

Gebäude der Grundschule Neustadt an der Waldnaab
Grundschule
Neustadt a. d. Waldnaab
Bildstraße 5
92660 Neustadt a. d. Waldnaab

Tel.: 09602 / 8438
Fax: 09602 / 918061
E-Mail: poststelle@gs-neustadt.de

Inhalt

Sie befinden sich hier: Schulleben » Schuljahr 18/19

Wir beginnen das neue Schuljahr mit dem Segen Gottes

Für Gottes Liebe zu uns Menschen gibt es ein wunderbares Zeichen, den Regenbogen.
"Meinen Bogen habe ich in die Wolken gesetzt, der soll ein Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde" (1.Mose 9,13).
Dieses bunte Farbband am Himmel ist doch eine herrliche Idee Gottes.
 

- Rot, die Farbe der Liebe, Gott liebt Dich!
- Orange, die Farbe der Hoffnung. Du darfst immer Hoffnung haben!
- Gelb, die Farbe der Ewigkeit. Durch Jesus haben wir eine Zukunft!
- Grün, die Farbe des Wachstums. Gott sorgt für Dich!
- Hellblau, die Farbe der Wahrheit. Gottes Wort ist die Wahrheit!
- Dunkelblau, die Farbe der Treue. Gott steht zu seinem Bund!
- Violett, die Farbe der Buße und Versöhnung. Gott vergibt Deine Schuld.

 

Mit einem kurzen Spiel der Farben haben Kinder der Klasse 4 a dies verdeutlicht. Allerdings sind die Farben dann in einen heftigen Streit geraten, da sie dachten jeder sei der Wichtigste. Aber jeder ist wichtig! Auch jedes Kind und jeder Lehrer bei uns an der Schule ist wichtig. Nach jeden Streit folgt hoffentlich eine Versöhnung. Mit diesem Zeichen des Regenbogens starten wir in das neue Schuljahr.

Unsere Religionslehrer haben einen tollen Anfgangsgottesdienst vorbereitet. Dafür sagen wir ein herzliches Vergelts Gott!

(Bild 1)
(Bild 2)
(Bild 3)
(Bild 4)
(Bild 5)
(Bild 6)
(Bild 7)
(Bild 8)
(Bild 9)
(Bild 10)

Grundschule
Neustadt a. d. Waldnaab
Bildstraße 5
92660 Neustadt a. d. Waldnaab

Tel.: 09602 / 8438
Fax: 09602 / 918061
E-Mail: poststelle@gs-neustadt.de