Kostenloses Obst und Gemüse für Bayerns Kinder

Wer früh lernt, Obst und Gemüse in seinen täglichen Speiseplan zu integrieren, wird das auch später beibehalten. Unsere Eltern und Lehrer setzen  sich deshalb für die Umsetzung des Schulobst- und -gemüseprogramms ein. Dabei erhält jedes Kind regelmäßig einmal in der Woche – kostenfrei ein Stück Obst oder Gemüse während des Schulalltags.

Das Schulobst- und -gemüseprogramm der EU ist ein idealer Ansatz, um Kindern und Jugendlichen Obst und Gemüse schmackhaft zu machen und sie so für eine Extraportion in der großen Pause zu begeistern. Dafür stellt die Europäische Union finanzielle Beihilfen zur Verfügung.

Ein herzlicher Dank geht an die Eltern, die jede Woche zu uns in die Schule kommen und das Obst und Gemüse für unsere Kinder waschen, schneiden und portionieren.