Besuch des Bürgermeisters

In den 4. Klassen stand in den letzten Wochen das Thema Gemeinde Neustadt auf dem Stundenplan. Da darf natürlich ein Besuch des Rathauses nicht fehlen. Leider war es aufgrund von der Pandemie nicht möglich, daher kam unser Bürgermeister Herr Dippold einfach zu Besuch in die Schule und stellte sich sehr geduldig den vielen Fragen. So wissen wir nun, dass er wenig Zeit für seine Hobbies hat, aber gerne Fußball spielt. Herr Dippold ist der jüngste Bürgermeister, den Neustadt jemals gehabt hat und er vorher beim Radio Ramasuri und als Stadionsprecher gearbeitet hat. Er gerne Deutsch -Rap hört, viel mit dem Fahrrad fährt, und dass der Herbst seine Lieblingsjahreszeit ist. Manche Antworten sind auch unser Schulgeheimnis. Die Schüler äußerten auch einige Wünsche für ihre Stadt Neustadt:

z.B. einen Fußgängerüberweg beim Aldi, eine Indoorhalle, einen Skaterpark oder ein Kino ..... Herr Bürgermeister Dippold versprach die Wünsche zu überdenken

Am Ende bekam Herr Dipppold noch eine Karte mit einem tollen Bild von unserer Schule und alle Kinder haben darauf unterschrieben.

Vielen Dank für ihren Besuch. Sie haben unseren HSU dadurch lebendiger gemacht.

Kinderreporter Anna, Mia und David (4b)