Grundschule Neustadt a. d. Waldnaab

Grundschule Neustadt a. d. Waldnaab

Gebäude der Grundschule Neustadt an der Waldnaab
Grundschule
Neustadt a. d. Waldnaab
Bildstraße 5
92660 Neustadt a. d. Waldnaab

Tel.: 09602 / 8438
Fax: 09602 / 918061
E-Mail: poststelle@gs-neustadt.de

Inhalt

Sie befinden sich hier: Schulleben » Schuljahr 20/21

Letzten Freitag waren wir im Freilandmuseum: Als Erstes haben wir uns einen kleinen Gemüsegarten angesehen. Dabei wurde uns erklärt, dass die Menschen früher wenig Geld hatten . Deshalb mussten sich die Menschen selbst Essen anbauen. Danach sahen wir uns einen Hof an. Dort wurden uns Hühner und alte Geräte gezeigt. Nun haben wir Gänse und Ziegen gesehen. Uns wurde auch gesagt, dass man Schweine im Herbst einen Speck anfressen ließ, um sie entweder zu essen oder zu verkaufen. Wir kescherten auch Tiere aus dem Weiher und sahen uns alte Häuser an. Es war ein toller Schulausflug.

Benedikt Bauer, 4c

(Bild 1)
(Bild 2)
(Bild 3)
(Bild 4)
(Bild 5)
(Bild 6)
(Bild 7)
(Bild 8)
(Bild 9)
(Bild 10)
(Bild 11)

Grundschule
Neustadt a. d. Waldnaab
Bildstraße 5
92660 Neustadt a. d. Waldnaab

Tel.: 09602 / 8438
Fax: 09602 / 918061
E-Mail: poststelle@gs-neustadt.de