Sie befinden sich hier: Willkommen

Autorenlesung

Wir durften am Freitag, den 21.4., die in München lebende Autorin Meike Haas an unserer Schule begrüßen.

Den ersten und zweiten Klassen las sie aus ihrem Buch „Der wundersame Weltraumzoo“ vor. Im Rahmen der Lesung waren die Kinder angehalten, witzige Tierstimmen für die skurril aussehenden Tiere im Weltraum zu erfinden, konnten aber auch miträtseln, wie es mit der Hauptfigur weitergeht. Wird sie ihren geliebten Hund retten können? Und was will das Ufo in Nachbars Garten?

Die dritten und vierten Klassen hörten Bretter knarren und Türen klappern – sie begaben sich gemeinsam mit der Autorin mitten hinein in die Geschichte „Schurkenstraße 7“. Spannung pur!

Ein großes Dankeschön an den Förderverein, der die Lesungen finanziell unterstützt hat.

Die Kinder hatten große Freude beim Zuhören und Mitmachen!